FC Rot-Weiß Oberföhring
Dein Club im Münchner Osten

Vereinsnews


 

Zugang Vereinsgelände

 

Liebe Besucher, liebe Mitglieder des FC RWO Vereinsgeländes,


wir benötigen dringend Eure Unterstützung und auch Euer Verständnis. Die Stadt München hat wegen der Baustelle Helen-Keller Realschule den Zugang zum Vereinsgelände klar geregelt und wir sind aufgefordert uns – selbstverständlich aus Sicherheitsgründen – unbedingt daran zu halten. Der Zugang für Fußgänger und Radfahrer ist ausschließlich über den Weg hinter dem Holzzaun zu nehmen. Autofahrer, die auf den Parkplätzen gegenüber dem Interimsgebäude parken, müssen bitte nach Verlassen des Fahrzeugs wieder nach oben zur Johanneskirchner Str. und von dort ebenfalls dem Weg hinter dem Holzzaun zu nehmen. Bitte haltet Euch selber strikt an diese Regelung und helft vor Ort anderen Besuchern, damit uns hier von Seiten der Stadt kein Ärger entsteht und vor allem natürlich um auf der Baustellenzufahrt Unfälle zu vermeiden!!!


Mit sportlichen Grüßen,
Vorstand FC Rot-Weiß Oberföhring

 


Rückblick auf die diesjährige Mitgliederversammlung

Am 20.10. fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Pfarrsaal von St. Lorenz statt.
Mit fast 80 anwesenden Mitgliedern war der Pfarrsaal komplett gefüllt.
Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen!
Neben den üblichen Berichten der Vorstandschaft fanden  turnusmäßig die Wahlen zur Vorstandschaft statt. 

Mit Ausnahme des Jugendleiters stellten sich die bisherigen Vorstände wieder zur Wahl. Sie wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als neuen Jugendleiter begrüßen wir Jürgen Stickdorn. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit einem langjährigen Mitglied des FC RWO, der sich schon seit langem auf unterschiedliche Art und Weise in unserem Verein engagiert hat.

Ole danken wir für die Arbeit und den Einsatz der letzten Jahre, insbesondere was die vielen positiven Veränderungen im Jugendbereich anbelangt. Veränderungen, die sich auch bereits tabellarisch messen lassen durch die vielen Aufstiege und Meisterschaften unserer Jugendmannschaften.
Insgesamt hat Ole im letzten Jahr 22 Mannschaften und 51 Trainer sehr erfolgreich organisiert. Nochmals herzlichen Dank Ole.

Erfolgreich ist zurzeit auch unsere 1. Mannschaft, die trotz des Abstiegs in der letzten Saison nicht auseinandergefallen ist und sich in der Kreisklasse derzeit im oberen Tabellendrittel wiederfindet.

Auch die Senioren waren in der letzten Saison sehr erfolgreich. So ist die Spielgemeinschaft der Senioren E wieder in die Oberliga aufgestiegen und freut sich auf die erneuten Duelle mit dem FC Bayern und anderen starken Mannschaften aus München und dem Umland.

Unsere Stockschützen haben die Zeit nach den Corona Restriktionen genutzt, um richtig Gas zu geben. Im letzten Jahr haben sie an 43 Meisterschaften teilgenommen. Leider ist durch den Abriss der Stockschützenhütte das Vereins Leben der Schützen stark eingeschränkt. Man trainiert nun beim SV Helios-Daglfing, hofft aber, dass man bald wieder heimkehren kann.
Trotz der widrigen Umstände können die Schützen im nächsten Jahr mit einer neu gegründeten eigenen 4er Damenmannschaft im Turnierbetrieb antreten.

Zu jeder Mitgliederversammlung gehört natürlich auch der Bericht des Schatzmeisters und die finanzielle Darstellung des Vereins.
Der Verein ist durch gestiegene Ausgaben, die neu beschlossene Aufwandsentschädigung für die Trainer und die zurückgegangenen Zuschüsse von Stadt und Land nicht mehr so gut aufgestellt wie zuletzt.
Wie die Revisoren feststellten, stellt sich die Liquiditätslage des Vereins zwar erfreulich positiv dar, dennoch sollte für 2024 eine bessere Balance zwischen Ausgabe und Einnahmen erzielt werden.
Da dies abzusehen war hatten wir in der letzten Mitgliederversammlung 2022 bereits eine weitere Mitgliederbeitragserhöhung angekündigt, die in der diesjährigen Versammlung von den Mitgliedern ohne Gegenstimme und mit einer Enthaltung beschlossen wurde.

Nun freuen wir uns auf die nächste Amtsperiode und hoffen auf Eure tatkräftige Unterstützung – gerne auch am Fußballplatz bei den Spielen unserer Kinder und Erwachsenenmannschaften.

Und noch ein save the date: am 16.12.2023 ist unser kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Vereinsgelände.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiche Erscheinen,

Euer Vorstand



Wohin mit meinem Fahrrad?


Leider kommt es vermehrt vor das Fahrräder an den Bauzäunen abgestellt bzw. abgesperrt werden.

Dies ist die Anfahrtszone für Rettungsdienste und muss immer freigehalten werden!

Bitte stellt eure Fahrräder im hinteren Bereich der Container (Biergarten) ab.

Vielen Dank



 


Freitag ist Vereinstag!

Lieber FCOler, 

seit nunmehr gut einem Jahr haben wir kein Vereinsheim mehr. Es wird aus unserer Sicht Zeit, das Vereins Leben wieder etwas zu beleben. Deshalb möchten wir ab sofort freitags ab 17 Uhr einen Vereinsabend abhalten. An diesem Tag steht das Interims-Vereinsheim allen Mitgliedern und FCO-Sympathisanten offen um zu ratschen, Karten zu spielen und dabei das ein oder andere Getränk zu genießen – kurzum um sich einfach mal wieder zu treffen und auszutauschen. Kommt einfach vorbei – wäre super, wenn dieser Versuch Anklang finden würde.



Jugendförderverein FC Rot-Weiß Oberföhring.                                                                    Werde Mitglied in unserem Jugendförderverein.


 

Jugendförderverein FC Rot-Weiß Oberföhring
Förderverein_all_FCRWO.pdf (296.81KB)
Jugendförderverein FC Rot-Weiß Oberföhring
Förderverein_all_FCRWO.pdf (296.81KB)




E-Mail
Karte
Instagram